#VielfaltSichtbarMachen

Um die Themen Vielfalt und Antidiskriminierung sichtbar zu machen, investiert die MyWay-Stiftung auch in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Denn nur wer gesehen wird, kann auch Wertschätzung und Teilhabe erfahren.

Deshalb freuen wir uns heute besonders, dass die Frankfurter Rundschau uns als neue Stiftung in Darmstadt in einem Artikel vorstellt!

Ob in unserem Netzwerk „Vielfalt vernetzt“, welches die wertvolle Arbeit von Vereinen und Verbänden zu einzelnen Vielfaltsdimensionen verknüpfen will, um das bestehende Expert*innenwissen weiter zu verbreiten oder in unserer sich im Aufbau befindlichen Beratungsstelle, die auf den Aufbau von Handlungskompetenzen setzt – die MyWay-Stiftung stellt Menschen mit Diskriminierungserfahrungen in den Mittelpunkt und bezieht stets Stellung gegen Diskriminierungen. Intersektionalität, also das Ineinanderwirken und die Gleichzeitigkeit von verschiedenen Diskriminierungsformen, steht dabei besonders im Fokus, weshalb wir in der Stiftungsarbeit alle Vielfaltsdimensionen in den Blick nehmen.

Den kompletten Artikel der Frankfurter Rundschau lesen Sie hier: https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/darmstadt-neue-stiftung-hilft-menschen-die-ausgegrenzt-werden-91619141.html

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, spenden Sie gerne an unser Spendenkonto bei der Sparkasse Darmstadt:

BIC: HELADEF1DAS

#VielfaltSichtbarMachen