Unser Team stellt sich vor!

Lisa Keil arbeitet seit November 2021 bei uns und ist sowohl für die Koordination des Stiftungsaufbaus als auch die Netzwerkarbeit zuständig.

Sie erarbeitet Informationsmaterialen und vermittelt wissenschaftliche Erkenntnisse über verschiedene Vielfaltsdimensionen für die Öffentlichkeit.

Lisa studierte Germanistik, Politikwissenschaften und Philosophie/Ethik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und promoviert parallel zu ihrer Arbeit in der Stiftung derzeit über Selbstformung und von gesellschaftlichen Normen abweichende Körper in Diskursen und Literatur der Gegenwart.

Sowohl in ihrer Freizeit als auch in ihrem Studium und ihrer Forschung hat sie sich intensiv mit verschiedenen Dimensionen von Diversität und verschiedenen Diskriminierungsformen, insbesondere sexuelle Orientierung/Queerfeindlichkeit, Intergeschlechtlichkeit, Geschlecht/Sexismus, Flucht/Migration und Rassismus auseinandergesetzt.

Als bi*sexuelle Frau liegt ihr Vielfalt persönlich sehr am Herzen.

Unser Team stellt sich vor!

Meldung vom 3. Mai 2022