Unser Netzwerk „Vielfalt vernetzt“

Seit April 2022 ist die MyWay-Stiftung offiziell gegründet und wir freuen uns nun mit unserem Netzwerk „Vielfalt vernetzt“ in die Vernetzung zu starten!

Im Mai haben wir bereits erste Gespräche mit potentiellen Netzwerkpartner*innen geführt und sind begeistert über die Rückmeldungen, die uns erreichen!

Die vielen Ideen, der Tatendrang und Kooperationsgeist unserer Gesprächspartner*innen bestärkt uns darin, dass ein breites Netzwerk für Vielfalt und Antidiskriminierung dringend gebraucht ist.

Für unser Netzwerk #VielfaltVernetzt suchen wir verschiedene Einzelpersonen, Vereine und Verbände einzelner Vielfaltsdimensionen sowie andere Organisationen und Institutionen im Rhein-Main-Gebiet und in Hessen, um uns zum Thema Vielfalt und Antidiskriminierung auszutauschen, bestehendes Expert*innenwissen zu teilen und sich solidarisch füreinander einzusetzen.

Wir möchten gemeinsame Aktionen starten und durch die Zusammenarbeit Synergieeffekte erzielen. Zur Steigerung der Sichtbarkeit und Transparenz möchten wir zudem eine flächendeckende Landkarte von Akteur*innen erstellen, die mit dem Thema Vielfalt und Diversität in Verbindung stehen. Seien auch Sie dabei!

Erste Gespräche führten wir bereits mit An-Nusrat e.V. und dem Blinden- und Sehbehindertenbund Hessen. Ihre Organisationen möchten wir herzlich in unserem Netzwerk willkommen heißen und sie Ihnen demnächst hier auf Instagram vorstellen.

Haben Sie oder Ihre Organisation Interesse daran, sich mit vielfältigen Menschen auszutauschen, mehr Sichtbarkeit für das Thema Vielfalt zu generieren und sich gegenseitig zu unterstützen?

Melden Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf einen vielfältigen Austausch! #VielfaltVernetzt

Unser Netzwerk „Vielfalt vernetzt“

Meldung vom 25. Mai 2022