Themenmonat Januar: Behinderung & chronische Krankheit

#Teilhabe

Wissen Sie, was Ableismus bedeutet?

Kennen Sie die unterschiedlichen Arten und Weisen, wie Barrierefreiheit umgesetzt werden kann?

Sind Sie sich der Bedeutung von Hilfsmitteln wie Langstock, Gehstock, Screenreadern oder Plastikstrohhalmen bewusst?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Behinderung und einer chronischen Krankheit?

Im Januar möchte die MyWay-Stiftung Sie mitnehmen und in die Vielfaltsdimension Behinderung und chronische Krankheiten einführen.

Vom Welt-Braille-Tag am 4. Januar über Themen wie Barrierefreiheit und #AccessIsLove, Hilfsmittel, Care-Arbeit und Barrieren bei chronischen Krankheiten möchten wir Ihnen einen Überblick über Themen rund um die Vielfaltsdimension geben.

Wir möchten Ihnen Beispiele an die Hand geben, wie Sie sich in Ihrem Alltag und beruflich für mehr Barrierefreiheit einsetzen können und mit alten Stereotypen Schluss machen.

Folgen Sie unseren Social-Media-Kanälen im Januar und helfen Sie uns, Inklusion und Teilhabe für alle Wirklichkeit zu machen!

Themenmonat Januar: Behinderung & chronische Krankheit

Meldung vom 3. Januar 2023