September Themenmonat: Vielfalt und Antidiskriminierung im Alltag leben

Wie reagiert man, wenn jemand diskriminiert wird?

Wie erziehe ich mein Kind diversitätsbewusst?

Macht mich meine Vorliebe für thailändisches Essen schon diskriminierungssensibel?

Wie führe ich Gespräche über das Thema Diversität, wenn mein Gegenüber wenig von Vielfalt hält?

All diese Fragen und mehr sind diesen Monat Thema auf den Social-Media-Accounts der MyWay-Stiftung.

Wir zeigen Ihnen, wie sich Vielfalt und Antidiskriminierung jeden Tag leben lässt und werfen dafür einen Blick auf die kleinen Dinge des Lebens wie Gespräche mit Freund*innen und Familie, Spielzeug im Kinderzimmer oder Restaurantbesuche.

Lassen Sie sich von uns inspirieren, wie Sie Vielfalt und Antidiskriminierung vermehrt in Ihren Alltag integrieren können und lernen Sie mit unseren Handlungstipps Zivilcourage.

Wir freuen uns auf einen bunten Monat voller auf die Praxis angelegter Ratschläge und lebensnaher Ideen, die Ihnen dabei helfen können, sich persönlich weiter zu entfalten!

Folgen Sie uns im September auf Facebook oder Instagram (@myway.stiftung)  für Vielfaltsempfehlungen aller Art und lassen Sie Ihre Werte und Ideale gelebte Wirklichkeit werden.

September Themenmonat: Vielfalt und Antidiskriminierung im Alltag leben

Meldung vom 1. September 2022