Pride Day Germany

Die MyWay-Stiftung feiert heute die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt am Pride Day Germany!

Gemeinsam mit der MyWay-Talentmarketing Einfach! Anders! GmbH & Co KG und dem MyWayDiversityManagement möchten wir im Rahmen der Prout at Work-Kampagne für das Thema LGBTQIA+ in der Arbeitswelt mehr Sichtbarkeit verschaffen!

Dazu fördern wir die Aufklärung und Sensibilisierung über das Thema LGBTQIA+ mit der Erarbeitung und Ausstellung von Informationspostern zu verschiedenen sexuellen und geschlechtlichen Identitäten, die heute im Gebäude der MyWay-Stiftung und MyWay-Talentmarketing Einfach! Anders! GmbH & Co KG aushängen.

So können alle Interessierten lernen, was hinter den Buchstaben des LGBTIQA+ Alphabets steckt und werden dazu angeregt, auch über den Pride Day hinaus ihr Wissen über LGBTQIA+ zu erweitern.

Denn Studien zeigen, dass in der Arbeitswelt immer noch 60 % von Befragten es einmal notwendig gefunden haben, ihre sexuelle Orientierung zu verschweigen. Die Unternehmenskultur hat dabei einen maßgeblichen Einfluss. Besonders trans* Personen fühlen sich selten sicher genug, um sich zu outen. Etwa 70 % der Befragten sprechen mit keinem*keiner oder nur wenigen Kolleg*innen über ihre Identität.

Auch Diskriminierungserfahrungen am Arbeitsplatz sind keine Seltenheit: 74 % aller lesbischen und schwulen, 85 % aller trans* und sogar 95,5 % aller bisexuellen Beschäftigten haben schon einmal Diskriminierungen erlebt.

Dies muss sich dringend ändern!

Setzen Sie sich mit uns für die Anerkennung von sexueller und geschlechtlicher Vielfalt ein! #WeMeanPride

(Statistik: Frohn (2017): Out im Office)

Pride Day Germany

Meldung vom 7. Juli 2022