Internationaler Tag der nicht-binären Menschen

Heute feiern wir mit Ihnen den internationalen Tag der nicht-binären Menschen! #NonBinaryDay

Wir freuen uns über die geschlechtliche Vielfalt unsere Gesellschaft und möchten im Rahmen unseres Themenmonats Diskriminierung & Sprache darauf aufmerksam machen, dass geschlechtergerechte Sprache nicht nur Frauen und Männer betrifft.

Es geht um die Sichtbarmachung von allen Geschlechtern, denn nicht-binäre Personen, die nicht mit den binären Geschlechtskategorien Mann/Frau übereinstimmen, sondern als beides, als keines von beidem oder im Spektrum dazwischen existieren, waren schon immer Teil unserer Gesellschaft.

Wir wollen deshalb heute in den Fokus stellen, inwiefern Sprache nicht-binäre Personen ausschließen kann und welche Möglichkeiten es gibt, sensibel mit Sprache umzugehen, damit auch sie Gleichberechtigung erfahren.

Denn unsere Sprache sollte unsere gesellschaftliche Vielfalt widerspiegeln.

Informieren Sie sich in unseren Instagram-Post: hier!

Internationaler Tag der nicht-binären Menschen

Meldung vom 14. Juli 2022