Flagge zeigen!

Die MyWay-Stiftung zeigt pünktlich zur Pride Woche bis zum Christopher Street Day in Darmstadt ihre Farben und hisst die kommenden Tage ihre LGBTQIA+ Pride Flagge am Haus.

Wir stehen ein für eine diskriminierungssensible Gesellschaft, in der alle so lieben und sein können, wie sie möchten.

Das Thema LGBTQIA+ mehr Sichtbarkeit zu verschaffen ist uns dabei ein zentrales Anliegen. Unsere Regenbogenfahne ist dabei die Progress Flagge, die noch zusätzlich schwarze und braune Streifen enthält, die die Community von queeren Schwarzen Menschen und People of Color repräsentiert, sowie die blauen, rosa und weißen Streifen, die die trans* Community besonders hervorhebt. So wird betont, dass die LGBTQIA+ Community inklusiv alle Menschen aufnimmt und sich für den Schutz und die Rechte aller einsetzen möchte.

Zusammen mit @vielbunt bekennen wir Farbe und sind nächstes Wochenende am 20. August auf dem CSD mit unserem Infostand auf dem Karolinenplatz vertreten.

Schauen Sie doch von 14 bis 19 Uhr vorbei, um bei unserem Diversity-Quiz mitzumachen und einen kleinen Preis zu gewinnen!

Flagge zeigen!

Meldung vom 11. August 2022